• Slide 1

    Wolle fühlen und sich wohlfühlen

  • Slide 2

    Wolle fühlen und sich wohlfühlen

  • Slide 3

    Wolle fühlen und sich wohlfühlen

Neuigkeiten aus Sandras Woll-FühlOase


Aktuelle Informationen u.a. zum Sortiment, zu den Strick-Kursen u.s.w.

Hier finden Sie alle aktuellen Informationen rund ums Sortiment, Termine und Kurse: Das Vorstellen und Eintreffen neuer Garne, ebenso wie Veranstaltungen, Rabattaktionen und Kurse in der Woll-FühlOase oder auch Anregungen in Form von Modellen, die wir für unsere Ausstellung gestrickt haben. Vorbeischauen lohnt sich.

  • Neues im Monat November 2018

    Viele neue Qualitäten

    Ferner Wolle hat mit der Llama und der MohairLlamaSeide zwei weiche, exklusiver Garne rausgebracht, die ein Tipp für den Wunschzettel wären. Außerdem haben die Österreicher ihre Lungauer Sockenwolle in 6-fädig in neuen Farben aufgelegt. Ein wenig von der 6-fädigen Weihnachtsedition ist auch noch übrig und wer ganz kalte Füße hat, strickt sie sich mit der 8-fach Sockenwolle von Ferner oder Opal warm! Lacefreunde finden bei uns die neuen Farben des 500er Lace von Ferner (schöne Ton-in-Ton-Farbverläufe) und ganz neu Exquisite Lace von West Yorkshire Spinners, ein 800 m auf 100g laufender Traum aus 80 % Falklandwolle und 20 % Maulbeerseide. Fans von Woolly Hugs finden bei uns die "Plan" und auch die "Fjord" von Pro Lana.


    FjordLoop
    Lace500VerlaufNov2018
    Lungauer6fachOkt2018 2
    MohairLamaSilkNov2018
    WoollyHugsPlan

    Strick-, Häkel- und Spinntreff mit Cordula von Bergischland Alpakas

    Am Samstag, dem 1. Dezember findet unser letzter Samstags-Strick-, Häkel- und Spinntreff in diesem Jahr von 14 bis 17 Uhr statt. Dazu haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Cordula von „Bergischland Alpakas“ berichtet um 14.30 Uhr von der Solinger Alpakazucht und stellt deren Wolle vor! Seit einiger Zeit führen wir nämlich Wolle in zwei verschiedenen Lauflängen und unterschiedlichen Naturtönen von den Solinger Alpakas. Kuscheln und Kaufen ist natürlich möglich! Der 1. Dezember ist auch der letzte Annahmetag für unsere karitative Aktion zugunsten des Friedensdorfs Oberhausen. Setzt Euch mit uns bei Kaffee, Tee, Keksen und Kuchen zusammen und lasst zum Advent die Nadeln glühen. Wir freuen uns auf Euch! Meldet Euch per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Keine Teilnahmegebühr, das „Kaffeeschaf“ hat aber nichts gegen eine kleine Spende.
    Übrigens wird von den Tieren keines anwesend sein. Bei uns vor dem Laden in der Kälte auf dem Asphalt rumstehen, wollten wir denen nicht antun. Ihr habt aber die Möglichkeit, eine Wanderung mit den wolligen Schönheiten durch die Wupperberge zu buchen.


Sandras WollFühlOase

Ohligser Markt 9
42697 Solingen

Telefon: 0212 66884 0212 66884